Carmen Schön 1

Seminare

Carmen Schön verbindet Managementberatung und Training. Seit 12 Jahren ist sie Expertin für die Bereiche Führung und Veränderung, Umgang mit schwierigen Kunden und Verhandlungssituationen sowie Auftritt und Wirkung. Carmen Schön verbindet jahrelanges Know-How im Management mit psychologischem Sachverstand.

Führung

  • Vorbereitung auf die Führungsaufgabe
  • Die ersten 100 Tage als Führungskraft
  • Umgang mit schwierigen Führungssituationen
  • Reflektion des eigenen Führungsverhaltens

Veränderung

  • Definition der Aufgaben und Rolle als Veränderungsmanager
  • Ziele und Veränderungen klar kommunizieren
  • Mitarbeiter mitnehmen und motivieren
  • Umgang und Auflösung von Widerstand

Umgang mit schwierigen Kunden- und Verhandlungssituationen

  • Umgang mit schwierigen Kunden
  • Überbringen von schlechten Nachrichten
  • Optimierung von (Kunden)gesprächen in schwierigen Verhandlungen

Auftritt und Wirkung

  • So überzeugt man mit einer starken Körpersprache
  • Die Bedeutung der Stimme
  • Rhetorische Elemente, die den Unterschied machen